Ich bin STEPHANIE NAKE und mir ist es ein Herzensanliegen, Kinder dabei zu unterstützen, sich von innen heraus zu stärken. Mein Wissen und meine Erfahrungen möchte ich neben den Kindern mit all denen teilen, die auch etwas Neues für Kinder gestalten möchten.


Meine fast neunjährige Berufs-erfahrung als Grundschullehrerin und meine Weiterbildungen zeigen mir, dass es unbedingt an der Zeit ist, Kinder dabei zu unterstützen, ihre individuellen Fähigkeiten zu entdecken und zu leben. Dafür brauchte es allerdings zu allererst die Auseinandersetzung mit mir selbst. Denn oftmals spiegelten die Kinder mich und meine Emotionen. Heute weiß ich, dass es Spiegelgesetze gibt und mir alles  aus einem bestimmten Grund begegnet. Also machte ich mich auf den Weg und durfte erfahren, wie bereichernd es ist, mir selbst immer wieder neu zu begegnen - mit allem was da ist.






Wundervoll zu erleben war, wie sich mit der Zeit das Verhalten der Kinder dadurch veränderte. 

Die Erfahrungen und Erkenntnisse meiner Tätigkeit, der Coachings und der Ausbildungen prägen mich bis heute sehr gewinnbringend in meinem Leben und im Wirken mit Kindern und allen Mitmenschen. Ich teile nun mein Wissen, meine Erfahrungen und meine Fähigkeiten mit Eltern, Lehrer*innen und vor allem Kindern, um diese für ihren individuellen Weg zu stärken. 


Ich beschloss meine Tätigkeit als Lehrerin aufzugeben und lebe jetzt meine Berufung „etwas für Kinder tun“ in Leipzig.


Im August 2023 erweiterte ich meine Tätigkeit und übernahm an drei Tagen die Schulleitung an einer ganz neu gegründeten Freien Schule. Diese Aufgabe und die Trainings für das Sehen ohne Augen lassen mich jeden Tag weiter wachsen.

 




Unter anderem prägten mich folgende AUS-, WEITERBILDUNGEN, KURSE UND SEMINARE auf meinem Weg und gaben mir viele Übungen und Tools an die Hand…



…für eine wertschätzende und wertfreie Haltung im Umgang und im Kommunizieren mit Kindern:


  • Schülerstreitschlichtung in der Primarstufe – Konfliktlotsen (Rhein-Lahn-Kreis)
  • Ausbildung zur Referentin für Sozialkompetenz - Training und Gewaltprävention in Gruppen (Rhein-Lahn-Kreis)



…für einen achtsamen und liebevollen Umgang mit mir und den Kindern:


  • Achtsamkeit mit Kindern und JugendlichenAmiKi (Pro Juventute Akademie)
  • Natur- und Achtsamkeitstrainerin (Deutsche Akademie für Waldbaden und Gesundheit)




…für das Zusammenspiel von Körper – Seele – Geist, meine Gesundheit und mein „Bewusstwerden“:


  • einige Kurse und Coachings zum präventiven Gesundheitsmanagement und Gedanken- und Emotionsmanagement (Quantum Unlimited)



 




Hier geht es zu meinen Angeboten:


ANGEBOTE


Hier geht es zu meinen Netzwerkpartnern:


PARTNER


 
 
 
E-Mail
Instagram