WAS IST „SEHEN OHNE AUGEN“ (SoA) ?


Sehen ohne Augen ist ein Training, bei dem gelernt wird zu sehen, ohne die physischen Augen zu benutzen.  Wie genau das SoA "funktioniert" wird weltweit erforscht und bietet einen großen Raum zur Diskussion. Dabei ist man sich noch nicht einig, ob die Informationsaufnahme über die Haut, das sogenannte "Dritte Auge", die Zirbeldrüse, den Thalamus oder über eine Kombination dieser geschieht.

Kennst du die Situation, dass du jemanden anrufst und diese Person sagt: „Das war Gedanken-übertragung! Ich wollte dich auch gerade anrufen!“? Diese ‚Gedankenübertragung‘ wird auch als „Intuition“ oder „Wahrnehmung“ bezeichnet. Wir alle besitzen die Fähigkeit über unsere physischen Sinne hinaus unser Umfeld wahrzunehmen. Das Trainieren dieser schärft nicht nur unsere physischen Sinne, sondern schenkt uns eine ganz neue Lebensqualität.




Beim Sehen ohne Augen – Training werden die Intuition und die Fähigkeit des Wahrnehmens (der Sinne, des Körpers, der Emotionen und Gefühle) mit verschiedenen Übungen und Tools gestärkt.

Das Sehen ohne Augen ist somit die Kerze auf der Torte des Bewusstwerdens. Dabei wird dann trainiert, das Umfeld zu sehen, ohne die physischen Augen zu benutzen - manchmal sogar klarer als mit den physischen Augen. Übungen sind beispielsweise: Farben, Bilder und Buchstaben klar erkennen und sich frei bewegen (Ball spielen, Roller fahren, Fußball-spielen, …). 



Auf den nächsten Seiten findest du verschiedene Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Das Erforschen des eigenen Bewusstseins steht bei allen Angeboten im Vordergrund. Letztendlich darf das große Ziel sein, die beste Version seines Selbst zu leben. Dafür ist aus meiner Sicht das Erforschen des eigenen Bewusstseins und das Üben des "Sehens ohne Augen" ein wundervolles Sprungbrett für Jung und Alt. 




 Die Geschichte des Sehens ohne Augen geht weit zurück. Seit langer Zeit erlernen beispielsweise Shaolin-Mönche das Sehen ohne Augen und kämpfen mit verbundenen Augen im höchsten Grad ihrer Ausbildung. Der Schriftsteller Jules Romains (bürgerlich Louis Henri Farigoule) schrieb 1919 ein Buch über seine Erkenntnisse sowie die Vermittlung des Sehens ohne Augen und wurde dafür bei einem Augenkongress 1927 in Edinburgh, Großbritannien ausgezeichnet. Heute gibt es viele verschiedene Ansätze und Methoden, die das Sehen ohne Augen vermitteln.



Hier gibt es weitere Infos zum SoA:


MEHR INFOS


SoA - Angebote für Kinder und Jugendliche:

MEHR INFOS


SoA - Gruppentraining für Erwachsene:


MEHR INFOS
 
 
 
E-Mail
Instagram